Sport-, Spaß- und Spielstunde (4 - 6 Jahre) Mittwoch, 16.00 - 17.00 Uhr, Turnhalle Walluftalschule Die Kinder wollen hoch hinaus. An Turn- und Spielgeräten können Kinder Körperwahrnehmung und eigene Grenzen erfahren. Beim Klettern, Balancieren, Rollen, Schwingen, Rutschen, Werfen lernen Kinder ihre Fertigkeiten wahrzunehmen, einzuschätzen und zu erweitern. In der Übungsstunde mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr können Kinder im Alter von 5 - 6 Jahren mit Hilfe von Eltern selbstständig ausprobieren was sie sich zutrauen und wo ihre Grenzen sind. In der Turnhalle der Walluftalschule werden nach einem Begrüßungslied und einem Warmmachspiel vier Großgeräte gemeinsam mit Kindern und Eltern aufgebaut. Die Anforderungen bauen aufeinander auf und steigern sich von Woche zu Woche von leicht zu schwer. Im Sommer wechseln wir auch auf das Kleinsportfeld neben der Turnhalle, um für das Kindersport- und Spielfest zu üben. Es freut sich schon auf ein gemeinsames Ausprobieren Übungsleiter: