Effektives Workout Jeden Dienstagabend treffen sich etwa 15 bis 20 Männer in der Sporthalle der Walluftalschule, um gemeinsam etwas für ihre Gesundheit und körperliche Fitness zu tun. Für eine Stunde stehen Übungen für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination auf dem Programm. Musik dient in den Belastungsteilen als Motivations- und Rhythmushilfe, wird im Abschlussteil aber auch zur Entspannung genutzt. Unser Durchschnittsalter liegt mittlerweile bei 59 +, doch unser Fitnesslevel zeigt eine Bandbreite, die durchaus als sportlich bezeichnet werden kann. Nach dem Sport befassen wir uns oft noch bei der örtlichen Gastronomie mit den Themen: „Getränkeauswahl und Ernährung“, Beruf und Hobby, Walluf und „Rest-Deutschland“ oder „Wer kennt wen?“. Wir sind eine tolle Sportgruppe, die Sport, Spiel und Spaß in angemessener Mischung zu schätzen weiß. Wir haben noch viel Platz in der Sporthalle und würden gern noch weitere Wallufer (auch Martinsthaler, Eltviller, Wiesbadener) Männer davon überzeugen, dass Sporttreiben in einer Gruppe die Lebensqualität verbessern kann. Jeder männliche (noch) Nicht-Sportler ist herzlich eingeladen bei uns teilzunehmen! Wann und Wo? Dienstag, 20.00 – 21.00 Uhr Turnhalle Walluftalschule Übungsleiter:
Gymnastik
Effektives Workout Jeden Dienstagabend treffen sich etwa 15 bis 20 Männer in der Sporthalle der Walluftalschule, um gemeinsam etwas für ihre Gesundheit und körperliche Fitness zu tun. Für eine Stunde stehen Übungen für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination auf dem Programm. Musik dient in den Belastungsteilen als Motivations- und Rhythmushilfe, wird im Abschlussteil aber auch zur Entspannung genutzt. Unser Durchschnittsalter liegt mittlerweile bei 59 +, doch unser Fitnesslevel zeigt eine Bandbreite, die durchaus als sportlich bezeichnet werden kann. Nach dem Sport befassen wir uns oft noch bei der örtlichen Gastronomie mit den Themen: „Getränkeauswahl und Ernährung“, Beruf und Hobby, Walluf und „Rest- Deutschland“ oder „Wer kennt wen?“. Wir sind eine tolle Sportgruppe, die Sport, Spiel und Spaß in angemessener Mischung zu schätzen weiß. Wir haben noch viel Platz in der Sporthalle und würden gern noch weitere Wallufer (auch Martinsthaler, Eltviller, Wiesbadener) Männer davon überzeugen, dass Sporttreiben in einer Gruppe die Lebensqualität verbessern kann. Jeder männliche (noch) Nicht-Sportler ist herzlich eingeladen bei uns teilzunehmen! Wann und Wo? Dienstag, 20.00 – 21.00 Uhr Turnhalle Walluftalschule Übungsleiter: