Mädchenturnen Freitags - Turnhalle Walluftalschule ab 5 Jahren - 15:00 – 16:00 Uhr ab 11 Jahre –16:00 – 17:30 Uhr Mädchenturnen ab 11 Jahren: In dieser Gruppe turnen Mädchen ab ca. 11 Jahren. Es wird an den typischen Mädchengeräten (Reck (Stufenbarren), Boden, Sprung und Schwebebalken) trainiert. Alle wärmen sich gemeinsam auf und dann wird sich gedehnt. Danach werden die Mädchen in Gruppen aufgeteilt und es geht an die Geräte. Hier werden spezifische Einzelteile und P-Stufen trainiert. P-Stufen, benötigt man für Wettkämpfe, allerdings nehmen wir nur an Turnfesten wie Gauturnfest, Landesturnfest und Deutsches Turnfest teil. Auch Trampolinturnen (Minitramp und großes Trampolin) und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Bei Interesse, einfach vorbeikommen. Cucu Krieger Übungsleiterin:
Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Der Verein für die ganze Familie
© 2015 - 2024 - Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Mädchen- turnen
Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Der Verein für die ganze Familie
© 2015 - 2024 - Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Startseite Startseite