Nordic Walking Wir wollen unser Herz-Kreislauf-System und unsere Muskulatur auch weiterhin regelmäßig trainieren. Durch den Einsatz der Stöcke werden die großen Gelenke (Hüfte und Knie) entlastet; gleichzeitig werden weitere Muskelgruppen des Oberkörpers (Arme, Schultern, Brust und Rücken) mit trainiert. Ein erhöhter Stoffwechsel (u.a. durch mehr Fettverbrennung) und eine Koordinationsschulung bewirken weitere Trainingseffekte. Für ein optimales Trainingsergebnis ist aber das Erlernen der richtigen Nordic Walking Technik nötig und daran arbeiten wir auch bei den Trainingseinheiten. Das Nordic Walking Training für Anfänger und Fortgeschrittene findet jeweils Dienstag von 09.30 – 10.45 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz an der Turnhalle (Walluftalschule). Ski- und Trekkingstöcke sind nicht geeignet; wir beraten auch gerne in Materialfragen!
Ãœbungsleiter:
Ãœbungsleiter:
Nordic Walking Wir wollen unser Herz-Kreislauf-System und unsere Muskulatur auch weiterhin regelmäßig trainieren. Durch den Einsatz der Stöcke werden die großen Gelenke (Hüfte und Knie) entlastet; gleichzeitig werden weitere Muskelgruppen des Oberkörpers (Arme, Schultern, Brust und Rücken) mit trainiert. Ein erhöhter Stoffwechsel (u.a. durch mehr Fettverbrennung) und eine Koordinationsschulung bewirken weitere Trainingseffekte. Für ein optimales Trainingsergebnis ist aber das Erlernen der richtigen Nordic Walking Technik nötig und daran arbeiten wir auch bei den Trainingseinheiten. Das Nordic Walking Training für Anfänger und Fortgeschrittene findet jeweils Dienstag von 09.30 – 10.45 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz der Turnhalle (Walluftalschule). Ski- und Trekkingstöcke sind nicht geeignet; wir beraten auch gerne in Materialfragen!