Jungenturnen Freitags - Turnhalle Walluftalschule Allgemeine-Gruppe ab 5 Jahren - 17:30 – 18:30 Uhr Wettkämpfer - 17:30 – 19:00 Uhr Wir bieten ein allgemeines sowie leistungsorientiertes Turnen an den typischen Jungengeräten Boden, Reck, Sprung, Barren, Seitpferd und Ring an. Trainiert werden die Jungs von ausgebildeten Trainern. Im Vordergrund steht die Förderung von koordinativen Fähigkeiten, Beweglichkeit, Kraft und Geschick. Zum Turnen gehören auch Disziplin und Rücksichtnahme auf andere. Wir legen viel Wert auf regelmäßige Teilnahme beim Training. Nach dem Aufwärmen und Dehnen geht es an die Geräte. Dort werden Einzelteile, wie z.B. Handstand am Boden oder Schwingen am Barren, sowie Pflichtübungen (P-Übungen) für Turnfeste erlernt. Wer an Wettkämpfen auf Gau-Ebene teilnehmen möchte, kann in die Wettkampfgruppe wechseln. Voraussetzung hier ist die regelmäßige Teilnahme am Training montags und freitags. Außerdem sollte man Turnen an erste Stelle stellen. Spaß am Turnen ist unser wichtigstes Ziel, deshalb wird auch am Mini Trampolin, großen Trampolin oder an Gerätelandschaften geturnt, was immer gut ankommt. Auch die Abnahme des Sportabzeichens gehört zu der Turnstunde. Gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Turnstunde zur Förderung der Gemeinschaft gehören ebenfalls dazu, deshalb nehmen wir unter anderem an Turnfesten teil. Alle die Interesse am Gerätturnen haben, sind herzlich willkommen. Übungsleiterin:
Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Der Verein für die ganze Familie
© 2015 - 2024 - Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Jungen- turnen
Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Der Verein für die ganze Familie
© 2015 - 2024 - Turn- und Sportverein Walluf e.V.
Startseite Startseite